Blume Elektronik erweitert sein Angebot bei Ferriten und Multilayer-HF-Induktivitäten
In vielen Anwendungen werden immer höhere Frequenzbereiche benötigt: Die höheren Frequenzwerte bedingen einen steigenden Bedarf an Ferritperlen und Mehrschicht-HF-Induktivitäten. Blume Elektronik erweitert hier sein Portfolio mit der BPH-Serie von TAI-TECH Advanced Electronics Co.
In vielen Anwendungen werden immer höhere Frequenzbereiche benötigt: Die höheren Frequenzwerte bedingen einen steigenden Bedarf an Ferritperlen und Mehrschicht-HF-Induktivitäten. Dünnfilm-Produkte weisen hier deutlich bessere Filtereigenschaften auf.
Vor allem die Telekommunikationstechnik profiliert sich als ein starkes Segment: Sowohl in Fernbedienungen oder Mobiltelefonen, PDAs und Laptops finden Ferritperlen und Hochfrequenz-Induktivitäten Gebrauch. Auch der Ausbau des 5G-Netzes hat einen höheren Bedarf zur Folge: Die Anzahl der Ferrite erhöht sich um den Faktor 7. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Selektivität der Bauelemente.
Blume Elektronik bietet hier ein sehr breites Programm von verschiedenen Herstellern:
Unter anderem die für hohe Ströme ausgelegten Ferrite der BPH-Serie des Herstellers Tai-Tech, die bis zu 30 Ampere belastet werden können.
Ihre Vorteile bei Verwendung der BPH-Serie:
-
- Platzsparende SMD-Versionen anstelle von THT
- Sehr niedriger DC Widerstand, dadurch mit höheren Stromspitzen belastbars
- Reflow-lötfähig durch Verwendung von Materialien mit hoher Curie-Temperatur