EOL-Probleme? Samwha Capacitor’s UHV (Ultra High Voltage) bedrahtete Keramikkondensatoren schaffen Abhilfe!
Mit seiner UHV-Serie bietet der koreanische Hersteller Samwha Keramikscheibenkondensatoren für Hochspannungsanwendungen mit einem Betriebstemperaturbereich von -25°C bis +85°C in seiner Produktpalette an. Die Serie deckt zudem einen großen Spannungs- und Kapazitätsbereich ab und bietet einige Eigenschaften, die sie für eine Anwendung in kurzschlussgefährdeten Umgebungen unverzichtbar macht.
Mit einem verfügbaren Spannungsbereich von 10kV bis 30kV und einer Kapazität von 100pF bis 4700pF ist Samwha’s UHV-Serie nicht nur ideal für Anwendungen wie Schweißmaschinen, Laser, Messsysteme, Hochspannungschaltkreise elektronischer Geräte und SMPS, sondern auch für medizinische Röntgen- und Anzeigegeräte, die eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit erfordern.
Durch seine flammhemmende Beschichtung sind die Kondensatoren zudem beständig gegen Isolierflüssigkeiten und daher optimal geeignet für die Verwendung in Umgebungen, in denen eine hohe Gefahr von Kurzschlüssen besteht.
Entsprechend den Markttrends fokussiert sich Samwha derzeit auf die Entwicklung weiterer Spezifikationswerte mit höherer Kapazität bis zu 2,2nF bei 20kV (N4700) und einer noch höheren Nennspannung bis zu 30kV bei 1nF (N4700). Zudem ist langfristig geplant, bei der Produktion ganz auf bleihaltige Materialien zu verzichten, um auch in Zukunft den Anforderungen nach Umweltverträglichkeit nachzukommen.
Key Features:
- Spannungsbereich von 10kVDC bis 30kVDC
- Kapazitätsbereich von 10pf bis 4700pF
- flammhemmende, isolierende Beschichtung
- geringer Verlustfaktor (SL, Y5R)
Anwendungsbeispiele:
- Röntgengeräte
- Ionisatoren, Impulsgeneratoren
- Elektrostatische Pulverbeschichtungsmaschinen, Polyethylen-Versiegelungsmaschinen
- Blitzableiter, Spannungsverteilungssysteme
- Hochspannungszündgeräte
- Laser